Interview mit LohasbrandTV von TwiYouHelden.de

21. Juli 2017 0 Von TwiYouHelden

Wie ist die Idee zu Streamhelden.de entstanden?

Streamhelden.de ist aus der Idee entstanden doch auf mal YouTube und Twich auszuprobieren. Je länger ich mich mit diesen Thema beschäftigte umso klarer wurde mir wie wenig ich überhaupt über dieses Thema wusste. Einfach Computer anschalten, loslegen und schnell hunderttausend Abonnenten zu bekommen war doch letztlich nicht so einfach und eine zentrale Quelle mit Tipps und Tricks hatte ich damals einfach nicht gefunden. Also kam ich auf die Idee, einfach selbst die Dinge in die Hand zu nehmen, anderen angehenden YouTubern oder Twitch Streamern unter die Arme zu greifen und ihnen den Start etwas zu erleichtern.

Betreibst du TwiYouHelden.de eigentlich Hauptberuflich?

Nein *lacht*, das Ganze ist ein Hobby von mir. Leben kann ich bei weiten nicht davon. Tagsüber sitze ich zwar auch am Rechner, doch dort erstelle ich dann Technische Zeichnungen. Alle meine Artikel, Tipps etc. habe ich abends in meiner Freizeit, auf dem Weg zur Arbeit (wenn ich in der U-Bahn sitze) oder am Wochenende für die Community geschrieben.

Warum gibt es auf TwiYouHelden.de Werbeanzeigen?

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach, das Betreiben einer Webseite kostet nun einmal Geld. Um die Server und Domainkosten decken zu können, muss ich letztlich irgendwie dieses Geld wieder einspielen. Werbung auf TwiYouHelden.de zu schalten hilft mir also die Kosten zu decken, damit sich andere angehende Twitch Streamer und YouTuber, die sich gerne über streamen und YouTube informieren wollen, dies auch jeden Monat tun können.

Hast du einen Lieblings YouTuber oder ein Vorbild auf Twitch?

Nun ich um ehrlich zu sein, habe ich keinen direkten Lieblings YouTuber oder ein Vorbild. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, dann würde ich vermutlich Maxim Markow, besser bekannt als Letsreadssmallsbooks. Er ist immer bestrebt seiner Community qualitativ hochwertigen Content zu liefern, bei dem man noch etwas lernt und das ist etwas, was ich anderen Personen auch bieten möchte. Zudem ist er ein Arbeitstier und lädt jeden Tag ein neues Video für seine Community hoch! Das ist etwas was mir echt Respekt abringt!

Streamst du eigentlich selber und machst du YouTube Videos?

Streamen tue ich tatsächlich regelmäßig auf meinen Twitch Kanal. Dort gibt es eigentlich hautsächlich League of Legends zu sehen, aber vor allem eine Menge Rage, Tilt und Salz! Jede Menge Salz! Denn ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch und versuche immer mein Vollgas zu geben um zu Gewinnen. Spielen tue ich zusammen mit meiner Community und Freunden.

Gibt es noch etwas über dich zu wissen, was man wohl nicht auf den ersten Blick erwarten würde, bzw. was gibt es noch interressantes über dich zu wissen?

Nun, ich bin der Gründer des ältesten und beliebtesten One Piece Forum Rollenspiels in Deutschland. Ich habe dort sehr viel Herzblut hinein gesteckt und sogar ein eigenes Kampf- und Levelsystem erfunden und mit Hilfe eines netten Lehrers gecodet (Danke noch mal Herr Bode), um den Mitgliedern einen Fairen Kampf zu ermöglichen. *Lacht* Sowas gab es damals noch nicht und jeder hat immer so geschrieben als würde er die stärkste Person in dem entsprechenden Fantasie Universum sein. Heute ist so etwas im Grunde in fast jedem Forum Rollenspiel Standard. Ich habe mich dort zwar mittlerweile so gut wie komplett zurückgezogen, doch das Forum ist in guten Händen. Danke an alle Administratoren und Moderatoren. Ihr seid die Besten. Den Link stelle ich euch hier gerne mal zur Verfügung, wer möchte kann ja mal vorbeischauen: www.one-piece-rollenspiel.com

Wie du die Idee zu TwiYouHelden.de ist ja schon oben erwähnt worden, doch wie bist du zum Streamen oder YouTube gekommen?

Wie viele andere junge Menschen auch, einen Freund der auch YouTube macht. Alles angefangen hat das damals bei SWTOR. Ich habe dort 2011 bis 2014 in einer Hardcore Progress Gilde als Saboteur Heiler gespielt, zum Beweis das man die Bosse schneller und vor allem früher als alle anderen Gelegt hat, wurde eben ein Video davon gemacht und hochgeladen. Twitch war mir damals noch kein Begriff. Tja und danach bin ich irgendwie nie recht davon losgekommen.

Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du gerne mit YouTube oder Twitch erreichen?

Mein größter Wunsch oder mein Traum wäre es, einmal für die Games.com von einer Firma gebucht zu werden. Also nicht als Gast auf der Messe zu sein, sondern wenn auch vielleicht nur für einen Tag auf dieser zu arbeiten. Ich denke das wäre echt der Hammer! Ansträngend aber auf eine schöne Art und Weise.

Zum Abschluss eine letzte Frage: Kann man dich irgendwie bei TwiYouHelden.de unterstützen oder dir bei deiner Arbeit helfen?

Na klar, jeder kann mithelfen. Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit als Gastautor zu helfen, neue Beiträge für die Webseite zu erstellen. Wenn du dich also mit einen Thema sehr gut auskennst und es mit der Community teilen möchtest, dann schicke mir deinen Beitrag doch einfach und ich werde ihn dann wenn er mir gefällt oder ich glaube, dass er die Homepage bereichert online stellen. Besonders motivierte Schreiber, können sich gerne auch für den TwiYouHelden.de Staff bewerben. Ansonsten schaut doch mal bei mir auf den Twitch Stream LohasbrandTV vorbei oder auf meinen YouTube Kanal LohasbrandTV vorbei.

Du hast Lust auf weitere Interviews mit anderen YouTubern und Twitch Streamern? Diese findest du hier:
Interviews mit YouTubern und Twitch Streamern

Du hast einen eigenen YouTube oder Twitch Kanal und hast Lust auch einmal Interviewt zu werden?
Dann Bewerbe dich hier: kontakt@twiyouhelden.de