Overwatch

Overwatch

21. Juli 2017 0 Von LohasbrandTV

Overwatch ist ein Mehrspieler-Ego-Shooter, bzw. ein MOBA Game und wurde von Blizzard Entertainment, einem US-amerikanischen Spielentwicklers veröffentlicht. Overwatch ist seit Mai 2016 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erhältlich. Das Spiel ist ebenfalls als Esport Titel vertreten und wurde unteranderem von Cloud9, Rogue, Team EnVyUs, Fnatic und den Misfits professionell gespielt. Heutzutage wurden diese Teams von der Overwatch Liga abgelöst.

Das Spielprinzip besteht darin, dass zwei Teams mit je sechs Spielern gegeneinander antreten. Beide Teams kämpfen dabei innerhalb einer vorgegebenen Zeitspanne um die Kontrolle über einen vorgegebenen Standort oder eskortieren eine Fracht auf dem Spielfeld. Ein Team setzt sich dabei in der Regel aus Tanks, Unterstützer (Heiler), Offensiv, so wie Defensiv Helden zusammen. Die verschiedene Fähigkeiten besitzen um auf aktuelle Geschehnisse im Match zu reagieren. Zudem können Spieler während einer laufenden Partie ihren Helden beliebig oft gewechseln.

Im Januar 2016 knackte das Spiel die 25 Millionen Spieler Marke und löste damit World of Warcraft als das meistgespielte Game aus dem Hause Blizzard ab. Ich gleichen Jahr gewann Overwatch mehrere Game of the Year“-Awards von Namenhaften Gaming Zeitschriften, Webseiten und Plattformen.

Das Spielszenario von Overwatch ist eine technologisch und gesellschaftlich weit fortgeschrittene Erde der Zukunft angesiedelt. In der sowohl Menschen, Intelligente Affen, so wie künstliche Intelligenz gesteuerte Roboter (Omnics) leben. Die Overwatch ist dabei eine Elite-Einheit aus Soldaten und Wissenschaftlern, die während der sogenannten „Omnic“-Krise gegründet wurde um diese zu beenden. Ursprünglich lag die Aufgabe der Omnic darin, für die Sicherung und Verbesserung des menschlichen Lebensstandards zu sorgen. Jedoch entwickelte die künstliche Intelligenz mit der Zeit ein eigenleben und erschuf schließlich, gefährlichen und menschenverachtenden Roboter. Diese aufbegehrten gegen die Menschheit und führten Krieg. Inmitten der Krise fiel die Gründung von Overwatch durch die Vereinten Nationen mit dem Ziel, den Terror der Roboter einzudämmen und den Frieden auf Erden wieder herzustellen.

Die Anführer der von Overwatch waren Gabriel Reyes (Soldier 76) und Jack Morrison (Reaper). Komplettiert wurde das Team unter anderem von Mercy, Winston, Torbjörn, Ana, Reinhardt und später Tracer (welches auch das Titelbild von Overwatch ziert). Jedoch gab es Uneinigkeit innerhalb von Overwatch das dazu führte das Jack Morrison eine im Verborgenen agierende Gruppe, die „Blackwatch“ ins Leben rief. Als bekannt wurde, dass diese Gruppe für ausgegangene Entführungen, Raubzüge und Nötigungen verantwortlich war, forderten kritische Stimmen umgehend die Auflösung von Overwatch, denen man irrtümlicherweise diese Untaten zuschrieb. Daraufhin wurden weitere Overwatch-Aktivitäten unter Strafe gestellt.

Nach der Auflösung von Overwatch erholte sich die Wirtschaft rasch und die Organisation zur Wiedereingliederung der Omnics in die menschliche Welt konnte ihrer Tätigkeit ungestört nachgehen. Doch die Stimmung kippte, nachdem von einigen Unternehmen verschwörerische Aktivitäten bekannt wurden und die Untergrundorganisation „Talon“ den Anführer der Omnics ausschaltete. Ein erneuter Krieg schien unausweichlich. Inmitten dieser chaotischen Zustände startete der Gorilla „Winston“ einen Rückruf sämtlicher Agenten von Overwatch, um sie erneut gegen das Böse auf der Welt zu formieren. Bei einem von Tracer und Winston vereitelten Museumsraub der Organisation Talon erfährt die Welt von den neu rekrutierten Overwatch-Mitgliedern und setzt seitdem ihre Hoffnungen in die Heldengruppe.

Das Spiel bietet die Möglichkeit die einzelnen Helden zu personalisieren. In dem man verschiedene Skins auswählen kann. Zudem gibt es anpassbare Voicelines, Sprays und Emotes. Die man gegen die Ingamewährung ein eintauschen kann. Oder man erhält sie zufällig aus Lootboxen die man per Level Aufstieg bekommt oder durch Echtgeld kaufen kann.

Zur Webseite von Overwatch →     Zur Webseite von Blizzard →

Du bist auf der Suche nach weiteren Games für YouTube oder Twitch? Dann findest du hier weitere Spiele:

Die beliebtesten Games für YouTube oder Twitch