ROCKIT Video Keyword Tool

6. August 2017 0 Von LohasbrandTV

Im folgenden Artikel möchte ich dir einmal das ROCKIT Video Keyword Tool von der Firma ROCKIT-INTERNET GmbH vorstellen. Bei diesem Artikel handelt sich um keine Produktplatzierung! Du kannst dir also sicher sein, dass ich unvoreingenommen an diesen Beitrag herangehe und dir nichts aufschwatzen möchte. Nun zunächst einmal, was ist das ROCKIT Video Keyword Tool und was kann es genau? Nun, grob gesagt hilft es dir Inspirationen für passende Video-Tags und Video-Ideen zu finden.

Es handelt sich also um ein Recherchewerkzeug welches dir hilft deine Videos gezielt auf definierte Keywords zu optimieren. Dabei zeigt dir das ROCKIT Video Keyword Tool dir nur Suchbegriffe mit relativ hohem Suchvolumen an, was dir letztlich hilft mehr Klicks auf deinen YouTube Videos zu generieren. Also letztlich genau das, was jeder von uns möchte! Möglichst einfach von potenziellen Zuschauern gefunden zu werden.

Nun das hört sich erst einmal nicht schlecht an oder? Doch wie funktioniert das Tool eigentlich? Muss ich es irgendwo herunterladen? Oder kostest es etwas, um es anzuschaffen? Die Antwort darauf ist nein! Du musst es weder aus dem Internet herunterladen, noch kostet es dich auch nur einen Cent. Das ROCKIT Video Keyword Tool ist gratis! Du musst nur auf die Internet Seite von ROCKIT-INTERNET GmbH und dort im Reiter Tools das richtige auswählen. Einen Link findest du übrigens hier: www.rockit-internet.de

Dort kannst du dann in der Zeile „Keyword eingeben:“ den Überbegriff wählen, welche du suchen möchtest und das Tool gibt dir dann entsprechende Keyword Vorschläge je nach Suchvolumen aus!

Wie du hier, in diesen Bild zum Beispiel sehen kannst, habe ich nach den Begriff Schminken gesucht. Und etwas weiter unten, habe ich dann entsprechende Suchergebnisse angezeigt bekommen. Diese sind die am häufigsten gesuchten Begriffe welche auf YouTube gesucht werden und sind Alphabetisch sortiert.
Wie du also sehen konntest, bietet dir das ROCKIT Video Keyword Tool eine nützliche Hilfe, wenn du nach passenden Keywords für dein Video suchst. Probiere es doch einfach beim nächsten Mal einfach aus. Schaden kann es auf jedenfalls nicht!

Link zur Webseite: https://www.rockit-internet.de/

Du suchst nach weiteren spannenden Artikel zu YouTube?
Diese findest du hier: Die besten Tipps, Tricks und Guides für YouTube