Drei Arten von Hatern im Netz

Drei Arten von Hatern im Netz

19. September 2017 0 Von LohasbrandTV

Hater gehören auf YouTube und Twitch mittlerweile zum Alltag. Ob dies etwas Gutes ist, sei nun einmal dahin gestellt. In diesen Artikel gibt es diesen mal keinen Guide jedoch möchte ich dir diesen mal drei Arten von Hatern im Netz vorstellen. Denn Hate ist nicht gleich Hate und es müssen nicht immer nur Beleidigungen sein, sondern kann auch in anderer Form auftreten.

1. Der Durchschnitts Hater

Der Durschnitts Hater ist die Art von Hate den wir im Allgemeinen auf YouTube, Twitch, Sozialen Netzwerken und überall sonst wo im Internet antreffen und ist eine drei Arten von Hatern im Netz. Diese Leute kritisieren und Haten in den Kommentaren was das Zeug hält.
Hauptsache sie machen ihren Ärger, bzw. Unmut oder auch ihrer Unzufriedenheit Luft. Ihnen gefällt ein Video nicht, welches ein YouTuber gemacht hat? Dann haten sie es was das Zeug hält. Oftmals wissen diese Leute jedoch nicht, dass sie zum Beispiel den YouTuber sogar damit einen Gefallen tun. Denn dieser kann an Hand der Kommentare sehen, wie gut sein Content bei den Leuten ankommt. Hat er viele Negativ Kommentare und Dislikes auf seinen Video weiß er das, dass Video nicht gut bei den Zuschauern angekommen ist und kann entsprechend reagieren.

Ein anderes Beispiel ist das Musikvideo von Bibi (Bibis Beauty Palace). Dieses ist eines der meist Gedislikeden Video in der Geschichte von YouTube. Was viele Jedoch nicht wissen, Bibi wird deswegen sicherlich am Boden zerstört gewesen sein, da ihre Einnahmen die sie damit generiert hat ihr das Ganze versüßt haben dürfte. Denn das Musik Video wurde wie blöde geklickt und hat Reichweite generiert die selbst Bibi normalerweise nicht hat!

2. Der Boykottierer

Eine weitere Art des Haters ist der Boykottierer und ist damit der 2. der drei Arten von Hatern im Netz. Dies ist eine viel härtere Art des Hatens, obwohl diese Leute nicht ihren Unmut in den Kommentaren, Chats oder Dislikes ausleben. Denn wenn man jemanden wirklich dort Treffen möchte wo es ihm wirklich Wehtut dann ignoriert man diese Person stickt! Bei YouTube tritt diese Form des Hates dadurch auf, dass ein Video eines bestimmten YouTubers einfach nicht mehr geklickt wird! Oder eben bei Twitch in dem Man sich einen entsprechenden Kanal einfach nicht mehr anschaut! Boykottierer, wie der Name schon sagt, Boykottiert den Content einer Person. Denn die Grundregel des Internets lautet: Klick = Einnahmen!

3. Der studierte Hater

Die dritte Art von Hatern sind studierte Hater! Diese Leute begnügen sich nicht damit andere Leute zu kritisieren, sondern prüfen gezielt ob man eine entsprechende Person juristisch belangen kann. Dazu möchte ich noch einmal das Musik Video von Bibi aufgreifen. Dort glaubten Hater einen entsprechend Verstoß gefunden zu haben. Da man den Song in Limitierter Auflage vorbestellen musste. Die entsprechende Gruppe der Hater war davon überzeugt, dass Minderjährige dazu verführt und bewusst unter Druck gesetzt wurden den Song vorzubestellen und wollten deswegen juristisch gegen Bibi vorgehen.

Du suchst nach weiteren spannenden Artikel zu YouTube?
Diese findest du hier: Die besten Tipps, Tricks und Guides für YouTube

Du suchst nach weiteren spannenden Artikel zu Twitch?
Diese findest du hier:Die besten Tipps, Tricks und Guides für Twitch