Lohnt sich Abo gegen Abo zu tauschen?

Lohnt sich Abo gegen Abo zu tauschen?

28. September 2017 0 Von LohasbrandTV

Im folgenden Artikel möchte ich mit euch einmal klären, ob sich lohnt Abo gegen Abo zu tauschen! Was sind die Argumente dafür, oder warum sollte man lieber davon absehen? Auf alle Fälle lässt sich sagen, dass diese Methode Abonnenten dazu zu gewinnen verlockend schein!

Zunächst müssen wir einmal darüber sprechen was die Grundidee von Abo gegen Abo tauschen ist. Nun im Grunde kann man sagen, es geht vor allem darum seine eigenen Abo Zahlen zu puschen damit der eigene Kanal attraktiver wirkt. Zudem ist die Idee dahinter, dass weitere Abonnenten von den beiden entsprechenden Kanal von einem zu anderen Wandern und man so mehr Klicks generiert. Tja, soweit zur Theorie was auf der Pro Seite seht.

Doch was spricht denn eigentlich dagegen? Warum sollte sich Abo gegen Abo tauschen nicht lohnen? Nun, die so gewonnenen Abonnenten werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht dazu führen, dass deine Views steigen! Zudem ist es eine Art Selbstbetrug! Denn die gepuschten Zahlen zeigen dir nicht deine Entwicklung was „echte“ Abonnenten betrifft. Zudem machst du deinen Kanal recht schnell unglaubwürdig, wenn Zuschauer merken, dass du gefakte Abos dazu gewinnst, während deine effektiven Klickzahlen stagnieren, bzw. kaum geklickt werden.

Also was stimmt denn nun? Lohnt sich Abo gegen Abo zu tauschen? Oder nicht? Nun ich würde sagen Ja und Nein. Klar kann es helfen ein paar Abos zu tauschen, jedoch darf man nicht vergessen das sich die Zeiten auf YouTube geändert haben! Es war früher mal wichtig, weil deine Sub-Anzahl in das Ranking deines YouTube Kanals reingespielt hat. Das ist nicht heutzutage nicht mehr der Fall, es geht jetzt vor allem um nach aktueller Viewtime deiner Videos. Und da bringen die letztlich Abo gegen Abo gar nichts.

Der einzige Grund warum man heutzutage Abonnenten haben möchtest, ist das Abos wiederkehrende Viewer auf deinem Kanal bedeuten. Dies gibt dir für deine YouTube Karriere Planungssicherheit mit der du Rechnen kannst ob es sich für dich Lohnt oder nicht!

Du suchst nach weiteren spannenden Artikel zu YouTube?
Diese findest du hier: Die besten Tipps, Tricks und Guides für YouTube