Wie kann ich die Qualität meiner Videos verbessern?

Im folgenden Artikel findest du nützliche Tipps, mit dem du die Qualität deiner YouTube Videos verbessern kannst und um sich dadurch von anderen YouTubern abzuheben. Was kannst du von anderen YouTubern lernen und so nachhaltig deine Views und Abos zu erhöhen. Dazu nun mehr!

Zunächst einmal sind wir uns glaube ich einig, dass kein Meister vom Himmel gefallen ist. Kein großer YouTuber hat von Anfang an alles richtig gemacht. Aber sie haben aus ihren Fehlern gelernt und sich nach und nach immer weiter verbessert. Aus  Technischer Sicht, mit einer bessere Bild- und Tonqualität der Videos, neue Overlays, Banner und Thumbnails. Doch dies ist letztlich nur die halbe Miete. Die beste Ausrüstung der Welt wird dir nicht helfen, wenn du nicht damit umgehen kannst und dich auf Menschlich nicht weiterentwickelst.

Hier gilt einfach Learning by Doing! Inhaltlicher Fortschritt zeichnet sich damit aus, dass du anfängst deine Arbeitsschritte bis zum fertigen Video zu optimieren. Vergleiche deine Videos mit denen von anderen YouTubern. Schau dir ganz subjektiv an, wo fühlen sich deine Videos noch nicht so rund an? Wo verlieren deine Zuschauer das Interesse am Video? Und dann überlege dir wie du es besser machen kannst.



Wie eben schon gesagt, lasse dich von anderen YouTubern Inspirieren! Es ist keine Schande oder auch nicht verboten wenn man sich an anderen Leuten orientiert! Nimm dir an ihnen ein Beispiel! Was macht der entsprechende YouTuber besser als du? Ist es sein Auftreten? Seine Ausdrucksweise? Hat er vielleicht ein cooles Intro? Wie schneidet der YouTuber seine Videos? All dies kannst du dir zunutze machen um dein Video qualitativ zu verbessern.

In der letzten Phase gilt es dann alles unter einen Hut zu bekommen und umzusetzen. Das heißt auch den inneren Schweinehund zu überwinden und sich selbst zu zwingen es besser zu machen. Dein Ziel sollte also letztlich sein, dass all diese Schritte einfach mit der Zeit automatisch kommen und von dir ausgeführt werden. Denn eins ist ganz klar bei YouTube, wenn du deinen Traumberuf ausüben möchtest! Entweder du arbeitest mit ganzen Herzen oder gar nicht! Denn Erfolg ist kein Glück sondern das Ergebnis von Blut Schweiß und Tränen!

Du suchst nach weiteren spannenden Artikel zu Thema YouTube?
Diese findest du hier: Die besten Tipps, Tricks und Guides für YouTube

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.