Videos

5. Dezember 2017 0 Von LohasbrandTV

Unter den folgenden Rubriken findest du mehrere erfolgreiche YouTuber, die dir in interessanten Videos Einblicke in die YouTube Welt geben. Wie Funktioniert YouTube denn nun eigentlich? Was ist ein Rundfunkstaatsvertrag? Warum ist Netzneutralität so wichtig? Alle hier vorgestellten YouTuber gehen eine oder mehrere dieser Fragen nach und das ist Grund genug, um sie dir einmal vorzustellen. Vielleicht kannst du ja noch deinen einen oder anderen Tipp für deine YouTube Karriere mitnehmen!

Maxim

Maxim Markow ist deutscher LCS-Kommentator bei Summoner’s Inn (Teil von Freaks 4U Gaming GmbH) und betreibt außerdem den YouTube-Kanal Maxim. Auf diesem erscheinen in der Regel Guides, editiertes Gameplay rund um League of Legends. In unregelmäßigen Abständen erscheinen ebenfalls VLOGS aus seinen privaten oder beruflichen Leben.

Zudem bietet Maxim ab und zu einen kleinen Blick hinter die Kulissen der YouTube Plattform und erklärt seinen Zuschauern: „Wie funktioniert eigentlich YouTube?“

Playliste Maxim – Wie funktioniert eigentlich YouTube? →

Peter – PietSmiet

Peter Georg Smits ist Gründer, Namensgeber und Gesicht des Kanals sowie Geschäftsführer der PietSmiet UG. Seit 2011 veröffentlich der Kanal hautsächlich Let’s Play Videos.

Im März 2017 beanstandete die Kommission für Zulassung und Aufsicht den Twitch-Kanal PietSmietTV als zulassungspflichtiges Rundfunkangebot. Den Betreibern wurde eine Frist bis Ende April des gleichen Jahres gewährt, einen entsprechenden Zulassungsantrag stellen. Anderenfalls werde der Betrieb des Kanals untersagt.

Seitdem Veröffentlich Peter in unregelmäßigen Abständen Videos rund um das Thema Netzpolitik.

Playliste Peter | PietSmiet – Themen rund um Netzpolitik →