Top 10 Games auf Twitch Januar 2018

Top 10 Games auf Twitch Januar 2018

20. Februar 2018 0 Von LohasbrandTV

Um mit den aktuellen Trends auf Twitch mitzuhalten solltest du immer wissen, welche Games grade besonders gut laufen. Denn nur so kannst du sicherstellen, dass du möglichst viele potenzielle Zuschauer für deinen eigenen Twitch.tv Kanal findest. Aus diesen Grund möchte ich dir die Top 10 Games auf Twitch für Januar 2018 vorstellen! Bei allen Spielen handelt es sich natürlich um die Werte Global gesehen, damit man sich einen besseren Eindruck machen kann.

Platz 1: League of Legends

Mit über 88.9 Millionen Stunden, ist League of Legends diesen Monat deutlich das am Meisten gesehene Game der Welt und verteidigt auch diesen Monat wieder die Spitze der Twitch.tv Chats. Kein Spiel Weltweit zieht so viele Spieler und Zuschauer als dieses Game. Besonders zu beachten ist, dass im Gegensatz zu anderen E-Sport Titeln die gesamt Watchtime nur einen geringen Teile der Gesamtstunden ausmacht.

Platz 2: Counter-Strike: Global Offensive

Mit 69.6 Millionen Stunden klettert Counter-Strike: Global Offensive wieder auf Platz Nummer 2! Nachdem der Shooter in den Monaten deutlich weniger gesehen wurde, gab es in diesem Monat die Rehabilitierung.  Besonders zu beachten ist der hohe Anteil an Watchtime von E-Sport Events. Die gut 79% ausmacht.

Platz 3: PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS

Im letzten Monat noch Platz 2 unter den am meisten gesehen Games auf Twitch.tv muss PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS diesen Monat einen Platz abgeben und landet mit 53.6 Millionen gesehenen Stunden auf den dritten Platz. Ob dies nur ein kurzer Neujahrskater ist oder die Community so langsam dem Spiel überdrüssig wird, ist noch abzuwarten.

Platz 4: Fortnite

Unverändert auf Platz Nummer 4 finden wir Fortnite wieder. Das Gegenstück zu PUBG zählt mit 45.8 Millionen Stunden Watchtime auch weiterhin zu den 5 am Meisten gesehen spielen auf Twitch und hält konstant seine Viewer, während die unmittelbare Konkurrenz schwächelt. Die Zeit wird zeigen, ob Fortnite die neue Nummer 1 unter den Battle Royal Spielen wird.

Platz 5: Hearthstone

2 Plätze nach unten, geht es im Januar für das beliebte Kartenspiel Hearthstone und ist nun neuer fünfter! Dies hat unterwandern damit zu tun, das CS:GO wieder deutlich zunehmen konnte. Man darf jedoch beruhigt sein. Das sich Hearthstone dieses Jahr aus den Top 10 verabschieden wird, ist mehr als unwahrscheinlich.

Platz 6: Overwatch

Nachdem es in den letzten Monaten deutlich ruhiger um den Blizzard Shooter geworden ist, meldet sich Overwatch sich im Januar 2018 beeindruckend zurück. Vor allem die Overwatch League scheint  einen sehr positiven Eindruck auf die Zuschauer zu hinterlassen. Man darf sehen, wohin die Reise in den nächsten Monaten geht. Mit 32.5 Millionen Stunden Watchtime muss ich der Shooter aber auf keinen Fall verstecken.

Platz 7: Dota 2

Tja, was soll ich zu Dota 2 groß sagen? Mit 30.9 Millionen Stunden hält sich das Uhrgestein auf weiterhin sicher in den Top 10! Das Spiel hat eine treue Community auf die es sich verlassen kann.

Platz 8: Sea of Thieves

Der 8. Platz geht an einen Neueinstiger mit 14.5 Millionen Stunden Watchtime! Sea of Thieves war in Januar sehr beliebt und bietet lustige Unterhaltung. Ob sich das Spiel jedoch auf langer Sicht in den Top 10 halten kann, ist aber fraglich. Wir werden sehen wie sich das Game in den nächsten Monaten entwickelt.

Platz 9: Grand Theft Auto V

Grand Theft Auto V steht mit 12.9 Millionen Stunden Watchtime auf einen für seine Verhältnisse soliden 9 Platz und hält sich damit wacker in den Top 10. Dies ist wohl vor allem der treuen Community zu verdanken, die weiterhin fleißig einschalten.

Platz 10: Monster Hunter Worlds

Monster Hunter Worlds ist das Spiel, welches den größten Sprung zum Vormonat geschafft hat. Mit 12.3 Millionen Stunden ist es das am 10. Meisten gesehen Game im Januar 2018 und verdrängt unteranderem das Uhrgestein World of Warcraft aus den Chats.