Was tue ich, wenn jemand aus meiner Klasse meine Videos disliket?

Was tue ich, wenn jemand aus meiner Klasse meine Videos disliket?

23. Februar 2018 0 Von LohasbrandTV

In diesen Artikel möchte ich mal wieder auf eine Leserfrage antworten, die mir angereicht wurde. Infunity hat mich folgendes gefragt: Was tu ich, wenn jemand aus meiner Klasse meine Videos disliket? Eine sehr interessante Frage dich ich ihm gerne beantworte.

Hallo Infunity, wenn dich jemand aus deiner Klasse ärgert und deine Videos dislikt, ist es gar nicht so schlimm wie du vielleicht glaubst. Ich erkläre dir auch sehr gerne warum. Ich gehe jetzt erst einmal davon aus, dass du einen „kleinen Kanal“ hast weshalb du dir jetzt sorgen machst.

Wenn er dein Video dislikt macht das überhaupt nichts! Es hat bei kleinen Kanälen sogar einen positiven Effekt! Denn YouTube bewertet grundsätzlich erst einmal nicht Linkes oder Dislikes! Der Algorithmus bewertet zu aller erst einmal die Interaktion auf deinem Video. Er macht also ohne dass es ihn bewusst ist sogar „Werbung“ für dich. Ich weiß, das hört sich im ersten Moment etwas komisch an, doch es ist tatsächlich so. Wenn er also auf deine Videos klickt und mit ihnen interagiert (sei es jetzt negativ oder nicht), tut er genau das Gegenteil von dem was er eigentlich beabsichtig.

Er will dich Ärgern, aber eigentlich tut er dir ein gefallen, weil er zu dumm ist, zu kapierten wie YouTube funktioniert. Grundsätzlich kannst du dir merken, je mehr Aktivität auf deinem Video (egal ob gut oder schlecht) umso besser. Wenn er ein Hater ist, dann lasse ihn einfach haten! Wenn du auf seine Provokation anspringst wird er immer weiter machen. Wenn du wissen möchtest, wie du am besten mit einem Hater umgehst, schaue doch einfach mal in meinen Artikel: Drei Arten von Hatern im Netz. Halte dich einfach an die Beispiele und ihn wird sehr schnell die Lust vergehen, dich zu ärgern. Idioten gibt es immer, die Frage ist nur, wie du mit ihnen umgehst! Lass dich nicht auf ihr Niveau herunter ziehen und mach einfach dein Ding.

Du suchst nach weiteren spannenden Artikel zu YouTube?
Diese findest du hier: Die besten Tipps, Tricks und Guides für YouTube