Mit Giveaways zu mehr Zuschauern auf Twitch?

Mit Giveaways zu mehr Zuschauern auf Twitch?

22. März 2018 0 Von LohasbrandTV

Im folgenden Artikel möchte ich mit mir darüber reden, ob du mit Giveaways zu mehr Zuschauern auf Twitch kommen kannst? Was sind die offensichtlichen Vorteile, bzw. worauf sollte man achten, wenn man auf diese Weise Zuschauer locken möchte.

Zunächst sollten wir einmal klären, warum sich Giveaways durchaus positiv auf deiner Viewer Zahlen auswirken kann. Nun im Grunde ist es ganz einfach, es gibt eine große Anzahl von potenziellen Zuschauern, die sich durch „Gewinnspiele“ locken lassen. Die Verheißung etwas geschenkt zu bekommen, ist etwas was immer wieder Personen an einen Stream binden kann. Daraus resultiert dann, dass mehr Zuschauer auf deinen Stream bleiben und dir zuschauen, weil sie hoffen etwas gewinnen zu können.

Jedoch musst du bedecken, dass sie dies in erster Linie für das Giveaway machen und nicht weil sie deinen Stream oder dich interessant finden. Das ist euch einer der negativen Aspekte die du bedenken solltest. Eine Großzahl an Zuschauern will nur das Giveaway haben! Nichts desto trotz, kannst du so mehr Aufmerksamkeit für dich Generieren und vielleicht gewinnst du so ein paar Zuschauer dazu. Außerdem kann es sich auch Finanziell lohnen, denn Grundsätzlich solltest du deine Giveaways immer mit Bedingungen Verknüpfen!

So kannst du zum Beispiel als Grundbedingung angeben, dass ausschließlich Personen am Gewinnspiel teilnehmen können, wenn sie Subscriber von dir sind! Es gibt mittlerweile eine große Anzahl an Tools oder Bots bei denen du verschiedene Einstellungen dazu machen kannst. Alternativ kann man auch Follower mit einbeziehen, in dem zum Beispiel Gewinnwahrscheinlichkeiten anpasst. Was bedeutet das genau? Nun, du kannst deinen Abonnenten 10 Lose und Followers 3 Lose zur Verfügung stellen. Unter dem Strich gibt es verschiede Möglichkeiten.

Doch warum sollte es sich Finanziell lohnen? Nun, du kannst zum Beispiel so lange mit den Giveaways während des Streams warten, bis deine Kosten für diese gedeckt sind. Hast du genügend Subscriber gesammelt hältst du das Gewinnspiel ab. So kommst du Kostenneutral aus der Sache heraus und wenn alle Abos darüber nimmst du dann so mit.

Es ist also ein Geben und Nehmen, was sich letztlich für dich auszahlen sollte. Du machst deinen Stream interessanter, hast mehr Zuschauer, gewinnst Follower und Subscriber und am Ende des Tages, hast du einen oder mehrere glückliche Gewinner! Genauso so machen es aus große Streamer, um aufrufe zu generieren und du kannst es auch! Also, kannst du mit Giveaways zu mehr Zuschauern auf Twitch kommen? Die Antwort ist ganz klar ja!

Du suchst nach weiteren spannenden Artikel zu Twitch? Diese findest du hier:
Die besten Tipps, Tricks und Guides für Twitch