5 Gründe warum du KEINEN Erflog auf Twitch hast!

Im folgenden Artikel möchte ich einmal auf 5 Gründe warum du keinen Erflog auf Twitch hast eingehen! Denn oftmals sind es schon die kleinen Dinge die dafür sorgen, dass dein Kanal einfach nicht recht zum Laufen kommt!

1. Du bist nicht Authentisch

Ein großes Problem auf Twitch kann es sein, wenn du dich verstellst und dadurch nicht Authentisch wirkst. Bleibe in deinem Stream der Mensch der du bist, verbiege dich nicht um mehr Leuten zu gefallen. Das wirst du auf Dauer nicht durchhalten können. Die Personen, welche dir zuschauen sind nicht dumm!

2. Du streamst unregelmäßig

Ein Grund warum du keinen Erfolg auf Twitch.tv hast, liegt daran dass du möglicherweise zu unregelmäßig streamst. Zuschauer bevorzugen einen strukturierten Sendeplan. Sie wüssten gerne wann du mit deinen Kanal online bist und möchten sich darauf dann auch verlassen können. Es ist also wichtig, dass du regelmäßig zu vorgegebenen Tagen und Uhrzeiten streamst. So können sich potenzielle Zuschauer darauf einrichten und wissen wann sie einschalten müssen. Streams du dagegen unregelmäßig, macht das einen unzuverlässigen Eindruck und du hast automatisch weniger Viewer auf deinen Kanal.

3. Keine Interaktion mit deinen Zuschauern

Ein weiter Grund, warum du kein Erfolg auf Twitch haben kannst, ist dass du nicht mit deinen Zuschauern Interagierst. Nicht in Langweiliger als einem Streamer bei spielen zuzusehen, wenn dieser seine Community ignoriert! Daher ist es wichtig zum Beispiel auf deinen Chat zu reagieren. Diese wollen unterhalten werden und wenn du stur dein Spiel spielst macht das keine guten Eindruck!



4. Du spielst einfach die falschen Games

Twitch ist eine Plattform auf denen man bevorzugt kurzweilige Spiele spielen sollte. Lange Games mit fortschreitendem Erzählstrang sind eher ungeeignet. Da es dem Zuschauer schwerfällt wieder ins Spielgeschehen zu finden, wenn sie nicht den kompletten Stream von Anfang bis Ende zuschauen können. Aus diesem Grund sind Spiele wie League of Legends, Overwatch, aber auch Fortnite oder PUBG so erfolgreich! Mache dir das zu nutzen!

5. Minderwertige Qualität des Streams

Auf Twitch gibt es im Grunde nichts Schlimmeres als eine schlechte Qualität deines Streams. Niemand möchte gerne ein pixeliges Bild ansehen. Achte also darauf, dass deine Übertragung auf Twitch für deine Zuschauer gut sichtbar ist. Zudem solltest du über dein Mikrofon klar und deutlich zu verstehen sein!

Du suchst nach weiteren spannenden Artikel zu Twitch? Diese findest du hier:
Die besten Tipps, Tricks und Guides für Twitch

Ein Kommentar

Kommentar verfassen