Wie lange dauertet es 100 Follower auf Twitch zu sammeln?

Wie lange dauertet es 100 Follower auf Twitch zu sammeln?

7. Juni 2018 0 Von TwiYouHelden

Im heutigen Artikel geht es darum, wie lange es dauert 100 Follower auf Twitch zu sammeln, denn dies ist einer der am häufigsten gestellten Fragen, welche mich erreicht. Da es ein Thema ist welches viele zu beschäftigen scheint, werde ich also dieses Mal darauf eingehen.

Grundsätzlich ist es ziemlich schwierig vorher zu sagen, wie lange du brauchen wirst um 100 Follower zu sammeln. Es kommst ganz darauf an welcher Inhalt du auf deinen Twitch Kanal zu sehen ist. Bei manchen Spielen ist es recht einfach Follower zu sammeln. Bei anderen harte Arbeit. Zudem ist entscheidend, wie du selbst auf andere Leute wirkst. Oder anders Ausgedrückt, wie gut kommst du bei deinen Zuschauern an. Dein persönliches Auftreten ist ein entscheidender Punkt wie schnell und ob du überhaupt Follower für deinen Twitch Kanal bekommst.

Wenn du grundsätzlich mürrisch, schweigend vor dem Rechner sitzt wird es nun mal schwer. Hole die Menschen bzw. deine Zuschauer ab. Unterhalte sie, wenn du nicht mit guten Gameplay überzeugen kannst, dann seih eben Lustig! Interagiere mit deinen Zuschauern und lass dir etwas einfallen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es am Anfang nicht leicht ist für Wildfremde den allein Unterhalter zu spielen. Doch das wirst du mit der Zeit lernen und irgendwann flutsch es dann von selbst. Dies wird auch der Zeitpunkt sein, an den du auch deutlich mehr Zuschauer zu einem Follow bewegen kannst. Für Genauere Informationen, schaue dir doch meinen Artikel „So bekommst du deine ersten 100 Follower auf Twitch.tv“ an.


Die TwiYouHelden.de Empfehlung für dein perfektes Streaming Setup:

Doch nun zurück zur Frage: Wie lange dauertet es 100 Follower auf Twitch zu sammeln? Ich persönlich habe knapp ein halbes Jahr gebraucht. Muss jedoch zugeben, dass ich am Anfang überhaupt keine Erfahrung mit Twitch.tv hatte und ein blutiger Anfänger gewesen bin und ich im Internet auch nicht wirklich nützliche Hilfe gefunden habe. Wie ja hinreichend bekannt, war dass der Anlass war diesen Blog ins Leben zu rufen damit du es etwas leichter hast als ich. Der Durchbruch kam dann mit Heros of the Storm und dann ging es eigentlich ganz flott.

Was bedeutet das jetzt in Zeit ausgedrückt? Nun, ich denke wenn du aufmerksam meinen Blog liest und dich an die Tipps hältst die du hier findest, mehrmals die Woche streamst und nicht ein Spiel wählst das komplett aus der Welt ist, sind 6-8 Wochen für 100 Follower durchaus realistisch.

Du suchst nach weiteren spannenden Artikel zu Twitch oder YouTube? Diese findest du hier:
Die besten Tipps, Tricks und Guides für Twitch
Die besten Tipps, Tricks und Guides für YouTube