Twitch – Die Community beschenken

Twitch – Die Community beschenken

10. August 2018 1 Von TwiYouHelden

Seit kurzem bieten Twitch eine neue Funktion an, die es bisher so noch nicht auf der Plattform gegeben hat. Du kannst nämlich nicht nur wie bisher einen Sub für einen einzelnen Streamer verschenken, sondern hast in Zukunft die Möglichkeit die Community beschenken eines Streamers zu beschenken.

So kannst du dabei bis zu 100 Personen gleichzeitig mit einer Subscription ausstatten, musst dafür aber dann auch 499,00$ dafür hinblättern. Natürlich sind auch kleinere Staffelungen möglich. Hier bietet Twitch dir Möglichkeiten von 1, 5, 10, 20, 50 und eben den bereits erwähnten 100. Steht dir der Sinn nach einer anderen Menge ist es ebenfalls möglich diese Individuell einzustellen.

Zu beachten ist jedoch, dass du die Subs nicht festgelegte Personen vergeben kannst, sondern dass diese zufällig an die Twitch Community verteilt werden. Ein Umstand der nicht jedem gefallen dürfte. Ich persönlich werde wohl nicht auf diese Funktion zurückgreifen. Aus dem einfachen Grund, dass ich schon gerne wissen möchte, an wen genau da meine Subscription gehen. Dies ist aber meine persönliche Meinung.


Die TwiYouHelden.de Empfehlung für dein perfektes Streaming Setup:

Ich bin zumindest gespannt, ob sich diese neue Funktion durchsetzen wird. Bis dahin lasse ich mich natürlich gerne positiv überraschen. Außerdem würde es mich schon einmal interessieren was deine Meinung zur Community beschenken Funktion ist. Hältst du es für eine gute Idee und wirst es selbst benutzen? Oder findest du es totaler Schwachsinn und kannst darauf verzichten?

Du suchst nach weiteren spannenden Artikeln zu Twitch? Diese findest du hier:
Die besten Tipps, Tricks und Guides für Twitch