World of Warcraft back in Business?

World of Warcraft back in Business?

15. August 2018 0 Von TwiYouHelden

Wer die letzten Tage twitch.tv besucht hat wird aufgefallen sein, dass World of Warcraft ziemlich weit oben in der Zuschaueranzahl war. Zeitweise war das MMORPG sogar mit seinen Zuschauer Zahlen vor Fortnite und League of Legends. Stellt sich also durchaus die Frage, ob World of Warcraft back in Business ist? Oder doch nur eine vorrübergehende Mode Erscheinung ist.

Doch warum taucht WoW plötzlich soweit in den Zuschauerzahlen oben auf? Nun, kurz und knapp kann man es darauf herunter brechen, das am Montag das neue Addon World of Warcraft Battle for Azeroth* erschienen ist. Weil viele der großen Streamer Weltweit grade veranlasst deshalb WoW zu spielen, verschiebt sich derzeit die Zuschauerverhältnisse in Richtung des MMORPGs.

Ob es sich dabei jedoch um einen kurzzeitigen Trend handelt oder sich World of Warcraft wieder zu einem festen Bestandteil der Streamer etabliert bleibt noch abzuwarten.

Von meiner Seite aus, kann ich World of Warcraft Battle for Azeroth nur jedem Gamer empfehlen und stellt einen erfrischenden Kontrast zu dem überhitzten und meiner Meinung auch overhypten Battle Royal Alltag da.