Steam.tv eine neue Streaming-Alternative zu Twitch?

Steam.tv eine neue Streaming-Alternative zu Twitch?

20. August 2018 0 Von TwiYouHelden

Das Softwareunternehmen Valve Corporation, bekannt durch Dota 2 und CS:GO arbeitet anscheinend an einer eigenen Streaming Plattform. Zumindest hat sich das Unternehmen die URL steam.tv gesichert. Zudem war ein Streaming Übertragung am 17.08.2018 dort zu sehen. Hierbei handelte es sich um eine Dota 2 Übertragung. Derzeit läuft das „The International“.

In punkto Funktionalitäten konnte man auf den Steam-Chat inklusive Gruppenchats und Freundeslisten zugreifen. In einer Stellungnahme von Valve hieß es anschließend, dass es sich im vorliegenden Fall um einen Testbetrieb gehandelt habe. Dieser war versehentlich an die Öffentlichkeit geraten war. Es handelte sich dabei also um einen sogenannten Leak.

In wie weit wir in den nächsten Wochen und Monaten genauere Informationen zu steam.tv bekommen werden, ist derzeit noch nicht bekannt. Auf alle Fälle hört es sich dennoch sehr interessant für alle Streamer, bei der immer Größer werdenden Konkurrenz auf Twitch.tv an.

Ich werde euch auf alle Fälle weiter zu dem Thema auf den Laufenden halten, sobald es neue Informationen gibt. Bis dahin teilt mir doch eure Meinung mit, was ihr davon haltet, dass es einen möglichen neuen Konkurrenten zu Twitch geben könnte. Glaubt ihr eine neue Streaming Plattform würde sich auf Dauer durchsetzen oder nicht?