Mit der PS4 auf Twitch streamen

Mit der PS4 auf Twitch streamen

29. August 2018 0 Von TwiYouHelden

In diesem Artikel geht es darum, wie du Mit der PS4 auf Twitch streamen kannst. Dass man zuhause von seiner PlayStation4 heutzutage ebenfalls auf Twitch.tv streamen kann ist ja hinreichend bekannt. Jedoch scheint noch nicht jeder PS4 Nutzer zu wissen, wie genau man dies macht. Aus diesem Grund kannst du hier erfahren wie und was genau du dafür tun musst.

Um mit Twitch streamen zu können, benötigst du zunächst einmal die App. Diese findest du natürlich im PlayStation Store. Sollte dir die Twitch.tv App nicht sofort angezeigt werden, suche einfach in der Suchleiste danach und lade sie anschließend auf deine Konsole herunter.

Sony Playstation 4 Pro


Die Sony Playstation 4 Pro ist erhältlich bei:
Preis ab 341,10 € – 499,00 €

Ist dies geschafft, musst du dich zunächst einmal mit deinen Twitch Account einloggen. Nun kannst du unteranderem auch deinen abonnierten Kanälen folgen. Das nur einmal am Rande erwähnt. Solltest du noch keinen Twitch Account haben, musst du dir vorher einen erstellen. Einen entsprechenden Artikel dazu, findest du hier: Einen Twitch-Account erstellen und einrichten. Möchtest du eine eigene Übertragen starten, klicke auf den Share-Button deines PlayStation4 Dual-Controllers. Anschließend musst du “Spiel übertragen” auswählen.

Danach wirst du auf die Übertragungsseite weitergeleitet. Dort kannst du auch deine PlayStation Kamera und das Mikrofon aktivieren. Hast du die für dich gewünschten Einstellungen des Streams vorgenommen, kannst du im nächsten Schritt den Titel, die Audio- und Videoqualität deines Streams festlegen.

Ist alles so eingestellt wie du es wünscht, kannst du als nächstes auf Übertragung starten im Share Menü klicken. Dadurch startet dann deine Streamübertragung und die Show kann losgehen. Um den Stream zu beenden, musst du wieder auf den Share-Button deines PlayStation4 Dual-Controllers drücken. Dort hast du dann die Möglichkeit deine Übertragung zu beenden.

Übrigens, wenn du von deiner PS4 Konsole streamst, wird dies übrigens auf Twitch.tv entsprechend angezeigt. Jedoch ist es durchaus Ratsam deinen Stream-Titel mit der Abkürzung [PS4] zu kennzeichnen. Dadurch vermeidest du, dass Zuschauer dies übersehen, weil meiner Meinung nach die Konsolenübertragung leicht zu übersehen ist. Zumindest auf Smartphone finde ich es oftmals noch etwas zu unübersichtlich. Schaden kann es auf alle Fälle nicht!

Du suchst nach weiteren spannenden Artikel zu Twitch? Diese findest du hier:
Die besten Tipps, Tricks und Guides für Twitch