Der Beste Green Screen für YouTube und Twitch

Der Beste Green Screen für YouTube und Twitch

8. Oktober 2018 1 Von TwiYouHelden

Ein Green Screen gehört heutzutage zur Grundausstattung eines Twitch Streamers, aber auch bei YouTube findet er immer mehr Anwendung. Nachfolgend möchte ich dir einen den derzeit besten Green Screens vorstellen mit denen ich selbst oder andere Streamer und YouTuber sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Anders als andere Green Screens ist dieser sehr einfach auf und abzubauen. Er eignet sich auch für die Nutzung in engen Räumen und garantiert eine knitterfreie, perfekt grüne Oberfläche. Ein Problem welches is immer wieder mit meinem alten System hatte.

Elgato Green Screen


Der Green Screen ist eine standfeste Lösung speziell für Chroma-Keying-Anwendungen mit Kameras. So ist diene Bühne jederzeit für professionelle Broadcasts bereit – innerhalb von Sekunden. Klappe einfach den Aluminiumkoffer auf, ziehe den Griff bis auf eine geeignete Höhe heraus und lasse den pneumatischen X-Frame automatisch die Leinwand aufspannen und arretieren. Das war‘s dann auch schon mit dem Aufbau. Ich selbst werdende zur Zeit ebenfalls diesen Green Screen.

– Maße & Gewicht: 148 x 180 cm (Screen)
– Maße Eigeklappt: 164,5 x 10,5 x 11,5 cm
– Gewicht: 9,3 kg
– Material: 100% Polyester (Dacron von DuPont)

Aktueller Preis: 149,90 € – 176,54 €*

Der Elgato Green Screen ist erhältlich bei: