Smartphone Bildschirm auf PC spiegeln

Smartphone Bildschirm auf PC spiegeln

4. Dezember 2017 2 Von TwiYouHelden

Das Streamen von Handygames wird immer beliebter, jedoch ist es gar nicht so einfach diese zu auch wirklich zu streamen. Im folgenden Artikel möchte ich euch drei Programme vorstellen, mit denen ihr den Bildschirm eures Handys auf euren PC mirrorn könnt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sich lohnt ruhig alle Programme einmal auszuprobieren.

Denn nicht jedes Handy funktioniert mit jedem Programm gleichgut. Probiere einfach alle einmal aus und suche dir das aus, was mit deinem Handy am Besten funktioniert.

MirrorGo Android Recorder

Der MirrorGo Android Recorder kommt aus dem Hause dr.fone und bietet dir die Möglichkeit deinen Bildschirm vom Handy auf deinen PC zu spiegeln, so dass du deine Handygames auf deinen Computer anzeigen lassen kannst. Dabei kannst du sowohl von deinem Handy aus spielen, als auch per Maus und Tastatur direkt von deinen Rechner aus. Dir stehen dabei zwei Verbindungsmöglichkeiten zur Verfügung. Entweder verbindest du dein Handy per Kabel an deinen Rechner oder du nutzt dein Wlan. Zudem verfügt MirrorGo über eine Fullscreen Funktion und überträgt den Bildschirm in HD. Möchtest du deinen Bildschirm aufnehmen kannst du das über die Aufnahmefunktion tun.

Angebot
Logitech C270 HD - Webcam für Videokonferenzen mit Breitbild, Mikrofon-Rauschunterdrückung und automatischer Lichtkorrektur, Schwarz
Videokonferenzen und HD-720p-Videoaufnahmen, flüssig und Breitbild; Kompatibel mit: Windows 7, Windows 8, Windows 10, MacOS 10.10 oder höher und ChromeOS
21,58 EUR
Angebot
Logitech C920 HD Pro Webcam (Videogespräche und -aufnahmen in Full HD und 1080p, dualer Stereo-Sound, Gaming-Streams, zwei Mikrofone, klein, vielseitig, anpassbar) schwarz
Lieferumfang: Logitech C920 HD Pro Webcam schwarz; Plattformkompatibilität:Funktioniert mit Skype – Google Hangouts – FaceTime für Mac
58,90 EUR

Anzumerken ist, dass es bei nicht allen Handys möglich ist den Ton mit zu übertragen! In diesen Fall empfehle ich dir einfach dein Handy mit einem Aux-Kabel bzw. Stereo-Audiokabel, 3,5 mm-Klinkenstecker auf 3,5 mm-Klinkenstecker zu verbinden.

Link zur Webseite: dr.fone MirrorGo Android Recorder→

Vysor

Vysor kommt aus dem gleichnamigen Hause und bietet dir die Möglichkeit deinen Bildschirm vom Handy auf deinen PC zu spiegeln, so dass du deine Handygames und Apps auf deinen Computer anzeigen lassen kannst. Genau wie bei MirroGo stehen dir zwei Verbindungsmöglichkeiten zur Verfügung. Entweder verbindest du dein Handy per Kabel an deinen Rechner oder du nutzt dein Wlan. Die Pro Vision bietet dir zudem eine Fullscreen Funktion und es ist möglich Screenshots von deinem Bildschirm zu machen.

Anzumerken ist, dass es bei nicht allen Handys möglich ist den Ton mit zu übertragen! Beim wir war das zumindest auf meinen Samsung Galaxy so. In diesen Fall empfehle ich dir einfach dein Handy mit einem Aux-Kabel bzw. Stereo-Audiokabel, 3,5 mm-Klinkenstecker auf 3,5 mm-Klinkenstecker zu verbinden.

Link zur Webseite: Vysor→

Mobizen

Mobizen ist eine weitere Möglichkeit deinem Handy Bildschirm auf deinen Handy anzeigen zu lassen. Jedoch ist das Programm, bzw. die App nicht zu praktikabel wie die ersten beiden Vorgestellten. Da Mobizen in erster Linie nicht darauf ausgelegt ist Handygames zu streamen. Nichts desto trotz, ist das Programm in der Lage deinen Smartphone Bildschirm zu spiegeln. Vor allem Handys mit einen Älteren Betriebssystem könnten mit Mobizen besser funktionieren, als mit den beiden Programmen Visor oder MirrorGo. Im Zweifelsfall einfach ausprobieren.

Link zur Webseite: Mobizen→

Dies sind einige Möglichkeiten dein Smartphone Bildschirm spiegeln.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann würde ich mich freuen wenn du ihn in den Sozialen Medien teilen würdest. Damit hilfst du mir, damit ich diesen Blog weiter betreiben kann. Genaus wie anderen, die auf der Suche nach hilfreichen Artikeln zu YouTube und Twitch sind.

Du suchst nach weiteren spannenden Artikeln zu Twitch? Diese findest du hier: Die besten Tipps, Tricks und Guides für Twitch