Anschlag in Halle rückt Twitch in den öffentlichen Fokus

Anschlag in Halle rückt Twitch in den öffentlichen Fokus

11. Oktober 2019 0 Von TwiYouHelden

Mit dem Anschlag in Halle rückt Twitch in den öffentlichen Fokus vieler Deutscher die zuvor noch nie etwas davon gehört haben. Aus Unkenntnis wurden leider sofort Stimmen laut die einen Verbot dieser „Terror Webseite“ fordern. Emotionen überlagern dabei die Realität! Denn Twitch.tv ist kein Hassportal für rechten Terror (wie 8chan), sondern eine Plattform hauptsächlich für Gamer und Computerspiele! Zudem vertritt Twitch hat eine Null-Toleranz-Politik gegenüber hasserfülltem Verhalten.

Der Attentäter von Halle hatte es lediglich darauf abgesehen möglichst viel Aufmerksamkeit zu erhaschen und seine hasserfüllte Tat öffentlich zu machen. Das Twitch für die Live Übertragung ausgesuchte wurde liegt vermutlich nur daran, dass es mit Abstand die beliebteste Streaming Plattform in Deutschland ist. Einen Bezug auf ihren tatsächlichen Inhalt ist daher völlig falsch. Man sollte auch keinen Bezug auf sogenannte Killerspiele ziehen um von dem rechtsextremen Hintergrund abzulenken. Zumal die Auswirkung von Computerspiele auf die Gewaltbereitschaft eines Menschen als extrem umstritten gilt. Diese Person war kein Typischer Twitch Nutzer! Sein Account ist etwa zwei Monate vor dem Anschlag erstellt worden, es wurde zuvor nur einmal versucht live zu streamen!

Diese Person war kein Mitglied der Twitch Community und spiegelt nicht die Gesinnung ihrer Nutzer wieder! Die Plattform ist ein Ort auf denen Menschen aller Glaubensrichtungen und ethnischen Gruppen, aller Herren Länder friedlich zusammenfinden. Kein Ort des Hasses und der rechten Hetze.

Daher ist es wichtig, dass die Politik die richtigen Schlüsse daraus zieht und sich konsequenter gegen Extremismus stellt. Egal ob er jetzt von rechten oder linken Rand kommt. Extremismus hat keinen Platz in unser Gesellschafft. Aber nicht nur die Politik muss sich entschlossen dagegen stellen, auch jeder einzelne von uns! Geben wir den Hass keinen Nährboden. Achten wir auf die Menschen um uns herum um so einen Anschlag wie in Halle in Zukunft zu verhindern.

Du suchst nach weiteren spannenden Artikeln zu Twitch? Diese findest du hier: Die besten Tipps, Tricks und Guides für Twitch

Hat dir der Artikel gefallen? Dann würde ich mich freuen wenn du ihn in den Sozialen Medien teilen würdest. Damit hilfst du mir, damit ich diesen Blog weiter betreiben kann. Genaus wie anderen, die auf der Suche nach hilfreichen Artikeln zu YouTube und Twitch sind.