Darum solltest du nie auf deinen Zuschauerzahl achten

Darum solltest du nie auf deinen Zuschauerzahl achten

19. Mai 2020 0 Von TwiYouHelden

Egal ob 1 oder 1000 Zuschauer, es gibt eine Sache die du nie tun solltest: Achte niemals auf deine Zuschauer Zahlen. Am besten stellst du im Stream-Manager Dashboard die Anzeige aus. So kannst du erst nach dem Stream in der Zusammenfassung sehen, wie viele Zuschauer du wirklich hattest. Das Ganze mag zwar auf den ersten Blick etwas komisch klingen, schließen will doch im Grunde jeder wissen, ob jemand überhaupt einschaltet. Doch genau darum geht es.

So lange du nicht weißt, wie viele Zuschauer dir grade zusehen bist du im Grunde gezwungen die ganze Zeit verbal aktiv zu bleiben, ohne dir die Gewissheit zu geben, ob du grade Selbstgespräche führst oder nicht. Das größte Problem von Streamern die oft überhaupt keine Zuschauer haben ist, das sie schweigsam und mürrisch vor dem Rechner sitzen und ihr Spiel spielen. Was wiederum dazu führt, dass wenn wirklich mal jemand auf dem Stream vorbei schaut auch schnell wieder weg ist. Aus diesem Grund solltest du im Twitch Stream Manager Dashboard deine Zuschaueranzahl ausblenden, in dem du einfach auf die Zahl bei Zuschauer klickst.

Angebot
Rode VideoMicro kompakt On Camera Microphone - sortierte Farben
Kompakt und leicht (8 cm/42 g); Plug & Play – ohne Batterie*; Vollmetallgehäuse (Aluminium) mit kratzfestem Keramiküberzug
41,50 EUR

So weißt du im Grunde nie ob grade 1.000 Zuschauer dir zuschauen oder garkeiner. Dadurch kannst du befreit im Stream sprechen und kommentieren. Wenn dir dann wirklich jemand zuschaut wird dieser gleich von dir unterhalten und gegeben falls in deinen Chat schreiben. Sei es auch nur um zu fragen, warum du mit den Zuschauern sprichst, obwohl er doch der einzige Zuschauer ist. Aus eigener Erfragung, wirkt man so gleich deutlich sympathischer.

Im ersten Bild siehst du ein Auszug aus meinen Dashboard, in der die Zuschauerzahl angezeigt wird. Da ich grade nicht streame, steht diese grade auf 0.

Zuschaueranzahl im Dashboard twitch

Im zweiten Bild ist die Zuschauerzahl ausgeblendet. Du kannst also nicht sehen wie viele Personen dir grade gleichzeitig zuschauen. So würde es zum Beispiel auch bei mir aussehen, wenn ich grade mit meinen Stream online bin. So fokusziere ich mich mehr auf die Unterhaltung als auf die tatsächlichen Zuschauerzahlen.

Zuschaueranzahl im Dashboard twitch

Du suchst nach weiteren spannenden Artikeln? Diese findest du hier: Die besten Tipps, Tricks und Guides für Twitch

Hat dir der Artikel gefallen? Dann würde ich mich freuen wenn du ihn in den Sozialen Medien teilen würdest. Damit hilfst du sowohl mir, damit ich diesen Blog weiter betreiben kann, als auch Anderen die auf der Suche nach hilfreichen Artikeln zu YouTube und Twitch sind.