Jugendlicher spendet Geld seiner Eltern an Streamer

Jugendlicher spendet Geld seiner Eltern an Streamer

24. Juli 2020 0 Von TwiYouHelden

Vor kurzen bin ich auf einen Reddit Post gestoßen, in dem der Nutzer terrikgm schrieb, dass ein sein minderjähriges Kind fast 20.000 Dollar mit einer Kreditkarte für Abonnements und Spenden aus gab. Die Bankkonten ohne sollen ohne das Wissen oder die Erlaubnis von Ihm oder seiner Frau leergeräumt worden sein.

Dabei soll im Laufe von 17 Tagen eine Haarsträubende Summe von 20.000 Dollar, umgerechnet sind das knapp 18.000 Euro, mit Twitch-Spenden und Abos ausgegeben worden sein. Die Summe wurde dabei an verschiedene Streamer gespendet. Bekanntlich ist Twitch in erster Linie eine völlig kostenlose Plattform. Die Zuschauer, bzw. Viewer können die Streamer anschauen, wann immer sie wollen. Allerdings sind die Streamer natürlich auf Spenden von Fans angewiesen, damit sie es sich leisten können, Zeit in ihre Arbeit zu investieren. Dabei haben die Viewer, welche Twitch häufig besuchen, in der Regel eine Handvoll Streamer, für die sie auch regelmäßig spenden würden. Auf der Streamingplattform Twitch gibt es dabei eine Reihe von Möglichkeiten, wie Fans ihren Streamern echtes Geld spenden können.

Angebot
Elgato Game Capture HD60 S+, Capture Karte für Aufnahme in 1080p60 HDR10 und verzögerungsfreies Passthrough in 4K60 HDR10, Ultra-Low-Latency-Technologie
Erreiche dein Ziel schneller dank Instant Gameview mit Ultra-Low-Latency-Technologie; Nimm unbegrenzt Material direkt auf deine Festplatte auf
191,90 EUR
Angebot
Elgato Game Capture HD60 S Gameplay (1080P 60FPS Capture streamen, aufnehmen und Teilen, Low Latency Technologie USB 3.0 (Extern), für PS4 und Xbox One)
Die besten Gaming-Momente streamen und aufnehmen; Atemberaubende 1080p-Qualität mit 60 fps
175,45 EUR

Entsprechende Artikel gibt es hier auf TwiYouHelden.de natürlich auch zuhauf zu finden. Ein Beispiel ist unter anderem dieser Artikel, der sich mit dem Thema beschäftigt: Geldsprenden bei Twitch – das musst du wissen

Die beliebteste Möglichkeit ist dabei das Abonnement, welches monatlich an den Streamer gespendet wird und dem Spender mehr Möglichkeiten im Chat des Streamers erteilt. Seih es nun Sub Only Chat oder einfach nur Emotes, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Eine andere Methode ist eine einmalige Spenden zu tätigen. Die Fans können, wenn sie dies wünschen, einen unbegrenzten Geldbetrag in Form eines Geschenks an den Streamer ihrer Wahl schicken. Genau dies hat der minderjährige Jugendliche in vielfacher Weise getan, so das am Ende 20.000 Dollar zusammengekommen sind, so das ein eindeutig verzweifelter Elternteil auf der Suche nach Hilfe auf Reddit gemeldet hat.

Mich würde einmal interessieren, was ihr von der ganzen Sache haltet. Schreibt mit doch einfach einmal dazu in die Kommentare.

Du suchst nach weiteren spannenden Artikeln? Diese findest du hier: Die besten Tipps, Tricks und Guides für Twitch

Hat dir der Artikel gefallen? Dann würde ich mich freuen wenn du ihn in den Sozialen Medien teilen würdest. Damit hilfst du sowohl mir, damit ich diesen Blog weiter betreiben kann, als auch Anderen die auf der Suche nach hilfreichen Artikeln zu YouTube und Twitch sind.