5 nützliche Tipps für Twitch.tv 2019

5 nützliche Tipps für Twitch.tv 2019

11. Januar 2019 0 Von TwiYouHelden

Im folgenden Artikel möchte ich dir 5 Tipps mit auf den Weg geben, wie du 2019 auf Twitch wachsen kannst. Denn wenn man sich so im Internet umschaut heißt es oft, dass 2019 keine gute Idee währe eine Twitch Karriere zu starten. Zu groß sei die Konkurrenz, es würden nur die großen Streamer gepuscht und so weiter. Ich persönlich halte das für totalen Blödsinn! Klar ist die Konkurrenz deutlich größer geworden als noch vor ein paar Jahren, doch ist es natürlich auch weiterhin möglich auf Twitch.tv zu wachen. Aus diesem Grund möchte ich dir wie bereits oben beschrieben nun ein paar nützliche Tipps geben. Mit diesen solltest du dann keine Probleme 2019 haben.

1. Regelmäigkeit ist das A&O um zu wachse

Ich bin mir sicher du kannst es vermutlich nicht mehr hören kannst, weil jeder dir diesen Rat geben wird. Doch es ist nun mal ein fundamentales Element um auf twitch.tv. Du musst unbedingt regelmäßig streamen. Anders geht es nicht! Ohne das kannst du dir eine Fangemeinde aufbauen und nur so bekommst du mit der Zeit neue, bzw. mehr Zuschauer! Wenn du also auch im Jahr 2019 auf der Streaming Plattform wachsen möchtest, dann musst du dich leider daran halten. Ansonsten macht es keinen Sinn.

2. Halte deine Motivation oben

Ich weiß es nicht immer einfach, wenn man Woche für Woche einfach keinen Vorschritt zu machen scheint und die Zuschauer oder Follower einfach ausbleiben. Ich selbst kenne diese Phasen zu genüge und ich weiß das es einen schon ganzschön abfucken kann! Doch den größten Fehler den du in dieser Situation machen kannst, ist deine Motivation zu verlieren! Genau an diesen Punkt geben übrigens die meisten anderen keinen Streamer auf! Doch wenn du es aber schaffst motiviert zu bleiben und fleißig weiter zu streamen, dann wirst du mit der Zeit Zuschauer bekommen.

3. Habe einfach Spaß

Ein ganz wichtiger Faktor beim streamen ist, dass du selbst Spaß daran hast. Wenn du keinerlei Lust hast und du nur auf selbstzwang online bist, dann kannst du eine Twitch Karriere komplett vergessen. Streamen nur auf Grund der Tatsache berühmt zu werden und davon leben zu können, ist die denkbar schlechteste Grundlage die du haben kannst. Sieh Twitch als dein Hobby an, welches dir Spaß machen soll, alles andere kommt dann mit der Zweit.

Die TwiYouHelden.de Empfehlung für dein perfektes Streaming Setup:

4. Spiele Games die für große Reichweiten geeignet sind

Grundsätzlich solltest du natürlich die Spiele spielen welche dir vorrangig Spaß machen, jedoch musst du dir bewusst sein, dass nicht jedes Spiel für die breite Masse von Viewern geeignet ist. Ich selbst spiele zum Beispiel liebend gerne Crusader Kings II. Jedoch ist dieses Spiel nicht wirklich für Twitch geeignet. Es ist langwierig und nicht grade einsteigerfreundlich. Aus diesem Grund spiele ich es lieber offline. Spiele wie Fortnite, League of Legends oder PUBG sind da natürlich deutlich besser geeignet.

5. Nutze Soziale Medien wie Instagram, Twitter und Facebook

Erstelle dir einen Account auf Instagram, Twitter und Facebook und nutze diese sozial Media Plattformen regelmäßig um möglichst eine breite Masse anzusprechen. Schaden tut es auf alle Fälle nicht und vielleicht wird der eine oder andere potenzielle Zuschauer auf die aufmerksam.

Du suchst nach weiteren spannenden Artikeln zu Twitch? Diese findest du hier: Die besten Tipps, Tricks und Guides für Twitch

Hat dir der Artikel gefallen? Dann würde ich mich freuen wenn du ihn in den Sozialen Medien teilen würdest. Damit hilfst du sowohl mir, damit ich diesen Blog weiter betreiben kann, als auch Anderen die auf der Suche nach hilfreichen Artikeln zu YouTube und Twitch sind.