Im Twitch Stream schlafen verboten?

Im Twitch Stream schlafen verboten?

29. Januar 2019 0 Von TwiYouHelden

Man hört immer mal wieder das schlafen im Livestream verboten ist. Doch stimmt das wirklich, oder nur ein hartnäckiges Gerücht welches sich in der Twitch Community hält? Im folgenden Artikel möchte ich der Wahrheit einmal auf dem Grund gehen. Also ist im Twitch Stream schlafen verboten?

Das ein Streamer während seines Streams einschläft ist tatsächlich keine Seltenheit. Dabei macht dieses Phänomen auch nicht vor größeren Streamern halt. Gründe sind oft übermüdung, Schlafmangel, eine späte Uhrzeit oder 24 Stunden Streams. Aber auch Real-Life-Streamer sind häufig davon betroffen. Doch ist Im Twitch Stream schlafen verboten?

Nun ja, schlafen während des Live Streamens verstößt wirklich gegen die Richtlinien von Twitch. Der Stream-Hoster ist aber in der Verfolgung solcher Vergehen in der Vergangenheit schon immer von Fall zu Fall unterschiedlich vorgegangen. Streamer ohne eine Twitch Partnerschaft wurden in der Vergangenheit üblicherweise nur abgemahnt und nicht gleich mit einen Bann belegt.

Die TwiYouHelden.de Empfehlung für dein perfektes Streaming Setup:

Wenn der Streamer jedoch Twitch-Partner ist, wird die ganze Sache deutlich problematischer. Hier sieht es Twitch gar nicht gerne wenn jemand im Stream einschläft. Dies führt mit Hocher Wahrscheinlichkeit  zu einem temporären Bann. Zudem kann dem Streamer die Twitch Partnerschaft entzogen werden. Was in doppelter Weise unangenehm ist. Da ein Teil der Einnahmen des Streamers dadurch wegbrechen.

Doch wie verhält du dich eigentlich richtig, wenn du feststellst das der Streamer oder die Streamerin welche du grade verfolgst eingeschlafen ist? Nun es hörst sich vermutlich im ersten Moment ziemlich hart an, doch bitte melde seinen Stream! Ziemlich extrem oder? Nein natürlich nicht, du tust der Person einen gefallen damit. Denn wenn du den Stream meldest, wird dieser von Twitch beendet. Damit schützt deinen vermeintlichen Lieblings Streamer vor einen Bann! Klingt zwar komisch, ist aber tatsächlich so und ist das Beste was du in der entsprechenden Situation machen kannst.

Der eingeschlafene Streamer bekommt dann nämlich nur eine Verwarnung und kann hinterher ganz normal weiter Streamen.

Du suchst nach weiteren spannenden Artikeln zu Twitch? Diese findest du hier: Die besten Tipps, Tricks und Guides für Twitch

Hat dir der Artikel gefallen? Dann würde ich mich freuen wenn du ihn in den Sozialen Medien teilen würdest. Damit hilfst du sowohl mir, damit ich diesen Blog weiter betreiben kann, als auch Anderen die auf der Suche nach hilfreichen Artikeln zu YouTube und Twitch sind.