Auslesen von Tags fremder Videos

Auslesen von Tags fremder Videos

22. Februar 2019 0 Von TwiYouHelden

Auslesen von Tags fremder Videos? Ist das überhaupt unkompliziert möglich? Im nachfolgenden Artikel erfährst du, wie du die Tags fremder Videos auslesen kannst um sie für deine eigenen zu verwenden.

Tags gehören zu einem der fundamentalen Grundelemente damit dein Video auf YouTube gefunden werden kann. Jedoch ist es nicht immer einfach passende Suchbegriffe für sich selbst zu finden. Es gibt jedoch eine Methode weitere Tags für dein Video zu finden. Nämlich durch Auslesen von Tags fremder Videos. Diese sind zwar auf den ersten Blick nicht einsehbar, jedoch werde ich dir einen nützlichen Trick verraten, wie du diese für dich sichtbar machen kannst.

Alles was du dafür brauchst ist dein Browser (es ist egal ob du Firefox, Opera, Chrome oder Sonstige) und ein fremdes Video, welches zu deinen Thema passt. Dieses rufst du zunächst einmal ganz normal auf. Nun musst du auf deiner Tastatur folgende Tastenkombination drücken:

Strg + u bzw. Ctrl + u

Mit diesem Befehl bist du in der Lage den Quelltext der Webseite aufzurufen. Hier findest du alle Informationen die du für das Auslesen der Tags brauchst. Den Entsprechenden Absatz des Quellcodes den du nun suchen musst ist „keywords“!

Damit du nicht den kompletten Quelltext per Hand durchsuchen musst, gibt es hierfür wieder eine nützliche Tastenkombination mit der du eine Suchfunktion ausführen kannst.

Strg + f bzw. Ctrl + f

Im Suchfeld kannst du dann nach „keywords“ suchen.  Der Entsprechende Absatz sollte dann so ähnlich wie hier aussehen:

"keywords":["scrabble","scrabble gameplay","scabble gameplay german","scrabble gameplay deutsch","scrabble deutsch"] 

Alles was Innerhalb der Klammer steht sind dann die verwendeten Tags für das fremde Video. Diese kannst du dann selbst übernehmen. In meiner Anfangszeit auf YouTube habe ich mich zum Beispiel an großen YouTubern orientiert wenn ich ein Gameplay online gestellt habe.

Du suchst nach weiteren spannenden Artikeln zu YouTube? Diese findest du hier: Die besten Tipps, Tricks und Guides für YouTube

Hat dir der Artikel gefallen? Dann würde ich mich freuen wenn du ihn in den Sozialen Medien teilen würdest. Damit hilfst du sowohl mir, damit ich diesen Blog weiter betreiben kann, als auch Anderen die auf der Suche nach hilfreichen Artikeln zu YouTube und Twitch sind.