Als Stream Anfänger mit großen Games starten?

Als Stream Anfänger mit großen Games starten?

29. März 2019 0 Von TwiYouHelden

Im folgenden Artikel geht es darum, ob du als Stream Anfänger mit großen Games starten solltest oder lieber mit einem kleineren Game . Dabei sollte ich vermutlich erst einmal erklären, was genau ich mit groß oder klein meine.

Mit einen Großen Game meine ich ein Computerspiel, welches potentiell viele Zuschauer und Streamer anzieht. Entsprechende Spiele sind zum Beispiel Fortnite, Apex Legends aber auch League of Legends. Hier ist es fast unmöglich gegen die Flut an konkurrierenden Streamern eine Chance zu haben, aus der Masse hervorzustechen. Natürlich ist es nicht unmöglich, aber realistisch gesehen eher unwahrscheinlich. Stattdessen solltest du dir eine kleine Nische suchen, in dem die Konkurrenz deutlich geringer ist. Hier ist die Wahrscheinlichkeit um ein vielfaches höher sich eine kleine Fan-Gemeinde aufzubauen. Probiere es einfach einmal aus. Übrigens bin ich so auch auf Twitch angegangen bevor ich zu größeren Titel gewechselt bin.

Natürlich solltest du kein Game zocken das so gar keine Zuschauer auf Twitch anzieht, doch wenn du dich etwas umschaust, wirst du schon etwas Passendes finden. Vielleich hast du ja ein Spiel welches du gerne spielst und potenzial hat. Teste dich einfach einmal aus. So hast du einen guten Einstige auf die Twitch.tv Plattform.

Solltest du dann eine eigene Community aufgebaut haben, kannst du anfangen auf andere Spiele zu expandieren. Erfahrungsgemäß sollst du es dabei behutsam angehen lassen und deine Zuschauer mit einbeziehen. Denn in der Regel kann man rechnen, dass etwa nur die Hälfte deiner Zuschauer dir bei anderen Games ebenfalls zuschauen wird.

Wenn du also beim neuen Spiel aus der grauen Masse hervorstechen möchtest, solltest du dieses Wissen mit einbeziehen. Je größer die Stammcommunity umso besser das Ergebnis, wenn ein neues Spiel erschienen ist und du dort auf den Steamer Zug aufspringen möchtest.

Du suchst nach weiteren spannenden Artikeln zu Twitch? Diese findest du hier: Die besten Tipps, Tricks und Guides für Twitch

Hat dir der Artikel gefallen? Dann würde ich mich freuen wenn du ihn in den Sozialen Medien teilen würdest. Damit hilfst du sowohl mir, damit ich diesen Blog weiter betreiben kann, als auch Anderen die auf der Suche nach hilfreichen Artikeln zu YouTube und Twitch sind.