Twitch will Europa Nutzer ausschließen?

Twitch will Europa Nutzer ausschließen?

4. April 2019 0 Von TwiYouHelden

In den letzten Tagen schien so gut wie jede Nachrichtenseite über den Untergang von Twitch in Europa zu schreiben. Doch was ist überhaupt dran an der Sache? Will Twitch europäische Nutzer wirklich ausschließen oder ist es einfach nur Panik mache und wird nur projektziert im möglichst viele Leser auf seine Seite zu ziehen. Clickbait im Grunde also.

Nun was ich persönlich über das Thema sagen kann, das es zunächst einmal ziemlich undurchsichtig ist. Der Geschäftsführer von Twitch Emmett Shear hat nämlich noch nie etwas wirklich konkret  angekündigt. Zudem hat er auf eine erfolgreich verabschiedete Reform, bisher nie reagiert. Alle Aussagen die er zu Artikel 13, nun ja mittlerweile Artikel 17 gemacht hat, wurden im Vorfeld oder parallel zur Abstimmung im Europäischen Parlament von ihm getätigt. Dies waren aber nur mögliche Gedanken spiele, welche er im Rahmen Fortune’s Brainstorm Tech Dinner und einem Twitch Town Hall Livestreams gesagt mit dem Publikum, bzw. Viewern geteilt hat. Wenn du dich für diese beiden Veranstaltungen genauer interessierst, habe ich sie dir hier verlinkt:

Die Frage ob Twitch will Europa Nutzer ausschließen will? Ist also von vornherein eigentlich schon Schwachsinn. Zumal im dem Artikel von „Finanzmarktwelt“, welcher der Stein der Anstoßes gegeben hat selbst darauf hingewiesen wird, dass die Aussagen des SEOs von Twitch nicht auf dem neusten Stand sind. Dies ist jedoch gut am Ende des Textes versteckt so dass diese leicht zu übersehen sind. Ich selbst habe diesen Hinweis auch zunächst nicht gesehen und musste erst von einem aufmerksamen Viewer im Twitch Chat darauf hingewiesen werden. Jedoch kann Twitch natürlich nicht mit dem Ergebnis der Abstimmung zufrieden sein.  Doch ist die Aussage Twitch will Europa Nutzer ausschließen zunächst einmal falsch.

Du suchst nach weiteren spannenden Artikeln zu Twitch? Diese findest du hier: Die besten Tipps, Tricks und Guides für Twitch

Hat dir der Artikel gefallen? Dann würde ich mich freuen wenn du ihn in den Sozialen Medien teilen würdest. Damit hilfst du sowohl mir, damit ich diesen Blog weiter betreiben kann, als auch Anderen die auf der Suche nach hilfreichen Artikeln zu YouTube und Twitch sind.