Warum es sich lohnt während der Twitchcon zu streamen

Warum es sich lohnt während der Twitchcon zu streamen

10. April 2019 0 Von TwiYouHelden

In diesem Artikel möchte ich dir einmal verraten, warum es sich lohnt während der Twitchcon zu streamen. Vom 13.-14.04.2019 findet die Twitchcon in Berlin statt. Dort werden so gut wie alle Streamer die Rang und Namen haben anzutreffen sein und von Zeit zu Zeit auch von dort aus streamen

Ich sage dir jetzt, dass du dies nutzen solltest. Wie schon geschrieben, werden die Bigplayer unter den Streamern auf der Twitchcon 2019 sein. Sie sind entweder gebucht oder um Community Arbeit zu leisten. Dadurch ergibt sich nun einmal ein kleines Vakuum auf Twitch.tv für die Personen, welche nicht nach Berlin fahren.  Zuschauer die also normalerweise von anderen Streamern an ihren Kanälen gebunden werden, müssen und werden sich in dieser Zeit andere Streams suchen. Hier kommst du in Spiel und solltest ein Kontrastprogramm zur Twitchcon 2019 zu bieten. Seih an den beiden Tagen online und versuche davon zu profitieren. Ich selbst habe es mir schon seit knapp drei Jahren so angewöhnt.

Ich wohne zwar bekanntlich in Berlin werde aber nicht auf dem Event sein, obwohl ich theoretisch eingeladen bin. Ich nutze die Zeit lieber um ein paar mehr Zuschauer und potenzielle neue Subscriber an mich zu binden.

Auch neue Streamer können von der Twitchcon profitieren, da zur der Zeit deutlich weniger Konkurrenz online sein wird. Der Einstieg wird also etwas entspannter und die Chance ist deutlich höher Viewer auf deinen Stream zu locken. Es lohnt sich also während der Twitchcon zu streamen.

Du suchst nach weiteren spannenden Artikeln zu Twitch? Diese findest du hier: Die besten Tipps, Tricks und Guides für Twitch

Hat dir der Artikel gefallen? Dann würde ich mich freuen wenn du ihn in den Sozialen Medien teilen würdest. Damit hilfst du sowohl mir, damit ich diesen Blog weiter betreiben kann, als auch Anderen die auf der Suche nach hilfreichen Artikeln zu YouTube und Twitch sind.