Highlight Videos zum promoten deines Twitch Kanal

Highlight Videos zum promoten deines Twitch Kanal

25. Juni 2019 0 Von TwiYouHelden

Wenn du auf YouTube besuchst, ist dir sicherlich schon einmal die sehr beliebten Highlight Videos von Twitch Streams aufgefallen. Im Grunde jeder große Streamer nutzt diese Art von Content heutzutage. Highlight Videos zum promoten deines Twitch Kanal ist 2019 eine ganz normale Sache und bringt nur Vorteile! In diesem Artikel erfährst du warum das so ist und ob es sich lohnt für deinen eigenen Kanal zu kopieren.

Die Vorteile von Highlight Videos zum promoten deines Twitch Kanal

Die Vorteile zum Promoten deines Twitch Kanals sind recht einfach aufzuzählen. Der wichtigste Punkt ist natürlich die Vergrößerung deiner eigenen Reichweite. In dem du Highlight Videos auf YouTube hochlädst hast du einen deutlichen größeren Zugang zu Zuschauern, als wenn du dich nur auf Twitch konzentrierst. So kannst findest du vielleicht den einen oder anderen Zuschauer, der auch mal auf deinen Stream Kanal vorbeischaut, wenn du grade online bist. Das Gleiche gilt übrigens auch umgekehrt. Du kannst Zuschauer von Twitch.tv auf deinen YouTube Kanal locken, die sich dort deine Videos anschauen. Deine Zuschauer Zahlen können so also auf beiden Kanälen wachsen. Ein weiterer Punkt ist natürlich der Finanzielle Aspekt.

Auf Twitch generierst du deine Einnahmen über Donation, Subscription und Werbung. Wenn du jetzt YouTube dazu nimmst, kannst du so eine weitere potenzielle Einnahmequelle generieren. Auf der Plattform kannst du Geld mit Werbeanzeigen und Produktplazierungen machen. Unter dem Strich kannst du so deinen Gewinn maximieren.

Wie du siehst lohnt es sich also wirklich, Highlight Videos zum promoten deines Twitch Kanal zu nutzen. Alles was du dafür brauchst ist einfach ein Programm zu Schneiden von Videos. Dafür gibt es verschiedene Varianten. Entweder zu nutzt ein Stream Programm wie XSplit Broadcaster. Mit diesem kannst du sowohl aufnehmen, streamen als auch deine Videos direkt im Programm schneiden. Alternativ kannst du auch richtige Schneideprogramme für deine Videos wie MAGIX Video deluxe 2019 Premium*, Vegas Pro 14* oder VEGAS Movie Studio 16 Platinum* nutzen. Ich selbst verwende übrigen das Vegas Moive.

Du suchst nach weiteren spannenden Artikeln zu YouTube? Diese findest du hier: Die besten Tipps, Tricks und Guides für YouTube

Hat dir der Artikel gefallen? Dann würde ich mich freuen wenn du ihn in den Sozialen Medien teilen würdest. Damit hilfst du sowohl mir, damit ich diesen Blog weiter betreiben kann, als auch Anderen die auf der Suche nach hilfreichen Artikeln zu YouTube und Twitch sind.